Unser Team

Sylvia Hänsel – Ergotherapeutin

„Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin in Wolfsburg 1999 und zwei mehrjährigen Anstellungen in interdisziplinären Teams, in denen ich Erfahrungen in der Therapie von Kindern, neurologischen Patienten, Handpatienten sowie schwer mehrfachbehinderten Patienten sammeln durfte, habe ich mich 2005 mit der Praxis für Ergotherapie selbstständig gemacht. Neben diversen kleineren Fortbildungen habe ich 2007 die Ausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin der Akademie für Handtherapie (AFH) abgeschlossen.

.

Nicole Steinmetz – Ergotherapeutin

Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin in Stadthagen arbeitete ich in einem Spezialpflegeheim für neurologisch schwerstgeschädigte Patienten bevor ich in eine interdisziplinäre ambulante Einrichtung hier in Soltau wechselte. Seit 2009 bin ich jetzt mit viel Freude in dieser Praxis tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behandlung von Patienten mit neurologischen Erkrankung. Außerdem beschäftige ich mich mit verschiedenen Demenzerkrankungen und habe mich 2015 zur „Fachtherapeutin für Demenzerkrankungen“ fortgebildet. Zur Zeit absolviere ich die Zusatzausbildung zur „Zertifizierten Handtherapeutin“ der Akademie für Handrehabilitation in Bad Pyrmont. 

Sarafina Saboune – Ergotherapeutin

 „Seit 2006 bin ich examinierte Ergotherapeutin. Seitdem war ich in verschiedensten Institutionen tätig. Erfahrungen habe ich in der Therapie mit Kindern mit Wahrnehmungsstörungen, Mehrfachbehinderungen und psychischen Auffälligkeiten, sowie erwachsene Menschen mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen. 

Der Mensch steht für mich im Zentrum. Daher ist es mir innerhalb der Therapie wichtig Ihre individuellen Bedürfnisse und Stärken zu erkennen, zu fördern und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu erarbeiten. Elementar für meine therapeutische Arbeit ist ein ganzheitliches  Verständnis. Wichtig ist mir eine Verbindung pädagogisch/ systemischer Sichtweisen und medizinischer Erkenntnisse.“

Ute Hänsel Rezeption – Büro

„Ich war langjährig als gelernte Buchhändlerin in einer kleinen Buchhandlung in Bad Harzburg tätig. Seit ich 2010 hierher zog, bin ich hier in der Praxis für die anfallenden Büroarbeiten zuständig.“

 

 

Anschrift

Praxis für Ergotherapie
Walsroder Straße 37
29614 Soltau

 

Kontakt

Telefon: 05191 / 93 14 00
Fax:        05191 / 93 14 01

 

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

7K-Medien Werbeagentur

Impressum

Datenschutz